Evangelische Kirche Damme

 

An(ge)dacht

"Gottes Liebe ist wie die Sonne, sie ist immer und überall da."

Liebe Leserin, lieber Leser!
Der Sommer kommt. Und die schönen, langen Ferien für alle Schulkinder.

Alle hoffen auf Sonne und gutes Wetter. Egal, ob für zu Hause oder für den Urlaub. Das Frühjahr hat uns ja schon mit Sonne verwöhnt. Kann der Sommer das noch steigern? Und was, wenn nichts daraus wird? Wenn unsere Hoffnung enttäuscht wird?

Eins von den neueren Liedern im Gesangbuch singt: "Gottes Liebe ist wie die Sonne, sie ist immer und überall da."

Vielleicht ist das ein schöner Gedankengang für einen kühlen, trüben Sommertag. 

Hinter und über den grauen Wolken scheint die Sonne. Hinter und über dem grauen Alltag oder den düsteren Zukunftsaussichten ist Gottes Liebe. Sie ist da. Aber wir sehen ihr Leuchten gerade nicht.

Ich habe über das Beten gelesen: "Beim Beten strecke ich mich aus nach Gott. Ich lege mein Leben in seine Hand. Oft habe ich erlebt, dass er mich dann über die graue Last meiner Sorgen erhebt. Dann sehe ich wieder das strahlende, wärmende Licht seiner Liebe. Und kehre gestärkt und erwärmt bis ins Herz zurück in mein Leben und meinen Alltag."

Solche Erholung an Leib und Seele wünscht

Ihre / Eure

Pastorin W. Range



webdesign © 2005 by M.Berndt & purework.de. All rights reserved.
No reproduction of text, images or any other content without prior permission.