Evangelische Kirche Damme

 

An(ge)dacht
Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid. (Epheser 1, 18)

Liebe Leserin, lieber Leser!
Ein liebevolles Lächeln ist ansteckend. So wie das der freundlichen Frau auf dem Titelfoto des Gemeindebriefes. Wir wünschen uns, so herzlich eingeladen und empfangen zu werden. Wenn das Herz sich freut, sieht man es im Leuchten der Augen, des Menschen, der mir gegenübersteht.
Gott gebe euch..... wir wün- schen uns, dass wir dies so erfahren: Gott gibt uns.....
- unsere Lebensfreude
- Hoffnung im Glauben
- Zuversicht für die Zukunft
...... aber oft sind wir weit da- von entfernt. Wir sind gefangen im Alltagstrott unserer Arbeit, unserer stets ähnlich ablau- fenden Tagesabläufe. Die Fastenaktion der evangelischen Kirche

       www.7-wochen-ohne.de
will uns einladen, unser Leben neu zu überdenken. Viele an- regende Ideen und Gedanken findet man auf diesen Internet- seiten. Das Leben in unserer Zeit ist krank geworden. Wir haben uns mit Dingen zuge- schüttet, die uns nicht wirklich zum Leben helfen, sondern von dem Eigentlichen abhalten: Wieder zu Gott zu finden, wieder zu uns selbst zu finden, wieder zum Nächsten zu finden, die Fastenzeit bietet uns die Chance wieder neu anzufangen.
Lasst uns einen Anfang darin spüren, wenn wir erahnen, was der freundlichen Frau auf der Titelseite widerfahren ist: Gott erleuchtete die Augen ihres Herzens, ihr wurde Hoffnung und Freude zum Leben ge- schenkt, die sie nun einladend an andere weitergeben kann. Bitten wir Gott darum, dass er uns diese Erfahrung auch schenken möge.

Ihr/Euer Pastor
Uwe Böning


webdesign © 2005 by M.Berndt & purework.de. All rights reserved.
No reproduction of text, images or any other content without prior permission.