Dritte Ökumenefahrt nach Lübeck


Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Am Pfingstwochenende waren Menschen aus St.Viktor und aus unserer Gemeinde wieder gemeinsam auf Reisen. Begleitet von Br. Isaak und Pastorin Range erlebte eine fröhliche Gemeinschaft die eindrucksvolle Hansestadt Lübeck. Bestes Reisewetter, leckeres Essen vom Buffet im Hotel über Traditionelles in der Schiffergesellschaft bis zum Medaillon mit Marzipan bei Niederegger stärkten uns bei faszinierenden Entdeckungstouren. Ob es das Staunen war über die Schönheit und die großartigen Sozialwerke, die die reichen Kaufleute seit alter Zeit in Lübeck erbauten oder die Erschütterung und der tiefe Respekt gegenüber dem Glaubensmut der Lübecker Märtyrer: die Reise hat alle bereichert und bewegt. Dazu beigetragen haben engagierte Führerinnen und Führer, die mit Liebe und Stolz ihre Stadt Lübeck von den schönsten Seiten zeigten.

Im nächsten Jahr wollen wir wieder auf Ökumenefahrt gehen: vom 29.9. bis 2.10. 2017 geht es auf den Spuren Martin Luthers nach Torgau, Eisleben und Wittenberg. Im Jubiläumsjahr die Geburtsstätten der Reformation zu sehen, ist sicher spannend, besonders für alle, die noch nie dort waren.



webdesign © 2005 by M.Berndt & purework.de. All rights reserved.
No reproduction of text, images or any other content without prior permission.